08.04.2009

Kayakfahren im Abel Tasman National Park

Hier war ich zum ersten mal als Alleinreisender richtig angeschmiert. Ich wollte gern eine Kajaktour im Abel-Tasman National Park machen. Allerdings wollte ich einfach ein Boot mieten und los und nicht an so einer blöden Guided Tour teilnehmen. >>
02.04.2009

Rakoa-Segeln mit Delfinen

Als ich Golden Bay Frust abgebaut habe, habe ich in einem sehr schönen Hostel übernachtet. Und wie es der Zufall wollte war der Besitzer auch Segler. Wir kamen so ins Schnacken und es stellte sich heraus, dass er im Mai mit seinem Boot - einer 40-Fuß-Lidgard nach Vanuatu segeln will und noch jemanden sucht, der ihm bei der Überführung hilft. >>
20.03.2009

Bay of Islands Sailing Week:

Die BOISW ist eine der hochkarätigsten Regatten in Neuseeland. Es gibt Rennen für Dickschiffe nach Handicap und Einheitsklassen für Jollen und alle erdenklichen Arten von Skiffs. Und wenn ich alle erdenklichen sage, dann ist das meiste davon schneller, nasser und heißer, als man es sich so mit einem klassischen deutschen Segelverstand vorstellen kann. >>